Mit dem Tretroller auf Foto-Tour.

Wenn sie gerne fotografieren und sich fürs Tretrollerfahren interessieren und dies gerne einmal ausprobieren möchten, dann schlagen sie hier 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ich biete hier eine ca. 3-4 stündige Tretroller/Foto-Tour, inklusive Einweisung ins Tretrollerfahren an.

Nach Übernahme und Einweisung "trollern" wir in Richtung Waldsee um von dort zum Wanderweg zu gelangen, der uns zum Naturlehrpfad "Eichwerder Steg" führt.

Der Eichwerder Steg ist ein Holzbohlensteg. Er verbindet Lübars mit Hermsdorf. Er ist als Naturlehrpfad angelegt und bietet nicht nur einen einzigartigen Blick in die dortige Moor- und Sumpflandschaft sondern auch einzigartige Motive für ihre Kamera.

 

Dann befinden wir uns auch schon auf dem Barnimer Dörferweg. Der Barnimer Dörferweg gehört zu den bekanntesten Wanderwegen im Norden von Berlin.

Auf der  ca. 7 Km langen Strecke bis hin zu den Weiden der Wasserbüffel finden nicht nur Naturfreunde Motive in Hülle und Fülle.

Ob der Hermsdorfer See mit seiner Vielfalt an Pflanzenarten,  vertrocknete und  verknöcherte Bäume, schlafende Enten oder "gefallenen"  Riesen.

 

Wir überqueren langgezogene Holzbrücken und  unterqueren die ein oder andere Brücke. Wer bis dahin noch keine Motive gefunden hat, wird hoffentlich bei den Wasserbüffeln sein Traummotiv finden.


Alle Leihroller sind mit einem Lenkerkorb und einem Trinkflaschenhalter (bis 0,5 Ltr.) ausgestattet. Der Korb hat eine maximale Tragkraft von 5 Kg. Sollte ihre Fotoausrüstung meht als 5 Kg wiegen, muss diese in einem Rucksack von ihnen mitgeführt werden.

Die zurückzulegende Strecke beträgt ca. 8 -10 Km mit einer reinen Fahrzeit von ca. 50-60 Minuten. Aufgrund vieler Stopps zum fotografieren wird die Tourzeit ca. 3-4 Stunden betragen. 

 

Preis: 40,-€ p.P.

 

Termine auf Anfrage

 

Teilnehmer:  2 - 5 Personen

Achtung: Bitte denken sie an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.