Gästebuch   

Kommentare: 24
  • #24

    Paulchen (Samstag, 16 September 2017 20:52)

    16.09.2017
    Danke Beate, danke Bibo für die tolle Tretroller-Tour an der Müritz. 38 km und kein bischen Müde. Eine Tour für Jung und Alt. Tolle Strecke und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Bin beim nächsten Mal 100 % wieder dabei. Kann ich nur jedem empfehlen. 5 von 5 Sternen. :-)

  • #23

    Ron (Samstag, 02 September 2017 09:55)

    Tolle Seite und echt cooles Angebot. Die Tretroller erfahren ja gerade einen echten Hype, da werden Sie sich in nächster Zeit vor Angeboten kaum retten können. Ich gönne es Ihnen auf jeden Fall und wünsche weiterhin viel Erfolg!

  • #22

    Ingo P. (Mittwoch, 16 August 2017 20:05)

    Guten Tag Frau Jahn,

    nach meinem Tretroller Fehlkauf im Internet vor 12 Monaten bin ich jetzt zum Glück Bestens mit einem Kostka Hill Max versorgt.

    1.) Danke für die Einführung > Richtig und Gesund Tretroller fahren <.
    2.) Die große Produktauswahl hat mich total überrascht. (viele Modelle und Größen verschiedener Hersteller).
    3.) Ausführliche und kurzweilige Test- und Produktberatung.

    Das „Ausprobieren und Testen“ ist unbedingt erforderlich, aber wo?
    Da sich die Fahrradläden überhaupt nicht für FootBikes interessieren bin ich dann natürlich dem Internet verfallen. Mein Ex-Roller hatte dann einen Materialschaden und hat eigentlich auch nicht zu mir gepasst.

    Dann habe ich glücklicherweise Alb-Roller.de und Frau Jahn entdeckt.

    PS: … und ich sehe keine Preisunterschiede Internet vs. Alb-Tretroller.de

    Ach ja, mein erster Kurztrip am Sonntag herrlich „ruhig“ und „leicht“ – super!


    DANKE
    Ingo P.

  • #21

    Laura und Nick (Sonntag, 06 August 2017 21:24)

    Liebe Beate, liebe Bianca!
    Vielen herzlichen Dank fuer die tolle Einfuehrung ins Tretrollerfahren und danach die schoene gemeinsame Fahrt. Wir hatten wirklich einen sehr schoenen (Geburts-)tag bei euch.

    Ihr seid absolut authentisch und enthusiastisch und macht das wirklich ganz toll! Wir fanden es sehr schoen, dass ihre waehrend der gemeinsamen Tour den Weg vorgegeben habt, aber auch auf unsere Wuensche eingeganen seid bezueglich Fotopausen, Wasserbueffel-Schnappschuessen etc. Durch eure professionelle Einfuehrung vor der Tour, als auch die Zeit danach auf eurem Hof fuhren wir mit dem Gefuehl nach Hause sehr viel zum Tretroller fahren gelernt zu haben und werden dies als Hobby/Sport sehr gerne weiterfuehren.

    Wir wuenschen Euch alles Gute und auf dass ihr noch viele weitere Menschen vom Tretrollerfahren so begeistert wie uns!

  • #20

    Silke, Gerald und Gina (Montag, 19 September 2016 12:56)

    Danke für den tollen Dogscooting-Kurs!! War echt toll zu probieren, zu wechseln und vor allem zu entdecken, was in unserer Hunde-Mausi so steckt für Renn-Potential. Die tolle Tour durch den Wald hat echt Spaß gemacht. Ich glaube meine Mausi und ich haben ein neues Hobby entdeckt. Über die Neuanschaffung des benötigten Equipment wird jetzt intensiv nachgedacht.
    Macht weiter so!!

  • #19

    Lukas (Freitag, 16 September 2016 15:03)

    Coole Seite! Wenn ich mal in eurer Ecke bin, schau ich mal vorbei!

    LG
    Lukas

  • #18

    Anka, Paula, Katja und Fjell (Montag, 04 Juli 2016 19:51)

    Vielen Dank für den tollen Dog-Scooter-Schnupperkurs vom Wochenende. Alle Zwei-und Vierbeiner sind immer noch total begeistert und träumen schon von gemeinsamen Touren mit dem eigenen Dog-Scooter. Wir haben einen tollen Einblick bekommen (vor allem, was man doch so alles beachten und üben muss, bevor man den Hund vor den Roller spannt) und werden wohl bald einem neuen Hobby nachgehen. Liebe Grüße aus dem Norden!

  • #17

    Michael Wudtke (Mittwoch, 04 Mai 2016 17:00)

    hallo Ihr Lieben-hier schreibt -äh- Wolfgang ?Herbert?Horst? nee,natürlich der liebe Micha
    Evi-unsere "Shopping-Queen" hat mich mit sooo vielen Namen belegt dass ich erst einmal überlegen mußte.smile
    Ich habe an der Scharmützel-Tour teil genommen-hervorragend.
    Es waren die üblichen " Verdächtigen" dabei und wie immer war es absolut angenehm,lustig und unterhaltsam-so wie ein entspanntes Wochenende mit Freunden aussehen sollte
    Die Tour mit 29 Kilometern ließ sich super einfach rollern ,weil wie immer Beate und Bianca unter härtesten Bedingungen die für uns bestens zu fahrende Tour vorher herausgearbeitet haben
    die Unterkunft auch mit ihren Möglichkeiten zu relaxen war prima

    Ich würde mir wünschen andere Rollerfreunde ebenfalls in der Runde begrüßen zu dürfen-wer also gerne lacht,den Mut hat mal eine größere Runde zu rollern und sich ebenfalls darauf freut andere Rollerbegeistere zu treffen-na der muß einfach dann mal mitkommen

    bis zur nächsten Tour
    Micha

  • #16

    Ingrid (Montag, 25 April 2016 10:36)

    Dass das Tretrollerfahren auch nach Verletzungen zur erneuten Kräftigung der Muskulatur eingesetzt werden kann, wusste ich noch nicht. Ein sehr spannendes Thema.
    Grüße Ingrid

  • #15

    Liana und Ingo aus Halle/Saale (Samstag, 16 April 2016 18:15)

    Wir sind begeistert. Der Tag in Berlin bei Frau Jahn zum Tretrollerkauf war super. Wir konnten in Ruhe die verschiedenen Roller ausprobieren und haben immer wieder Tipps zur richtigen Körperhaltung bekommen. Wir wollten mal kurz einen Roller kaufen ... kurz = 4 Stunden. Die beiden Mädels hatten mit uns viel Geduld. So eine tolle Beratung gibt es in Internet nicht. Wir haben jetzt jeder einen perfekten Roller.

    Unsere ersten Kilometer haben wir jetzt hinter uns. Es ist etwas anstrengender als Fahrrad fahren, allerdings ist der Spaßfaktor unbeschreiblich. Auch von der Natur bekommt man viel mehr mit.

    Nochmals vielen Dank

  • #14

    Bernardus Miché (Freitag, 15 April 2016 16:33)

    das scheint bei Frau Jahn eine Art Krankheit zu sein, nämlich eine nette supergute und ausführliche Beratung, samt Hohl- und Bringdienst vom S-Bahnhof. Und dann noch ohne als Kunde das Gefühl zu haben, dass sie auf Teufel komm raus was an den Mann bringen will.

    In der sogenannten Servicewüste Deutschland eine willkommene und wohltuende Ausnahme. Ich bin davon begeistert. Da ich mir den Tretroller zur Therapie verwenden will, bekam ich sogar den Tip es verordnen zu lassen und mit etwas Glück wird meine Krankenkasse entweder einen Teil oder die gesamte Anschaffungskosten übernehmen.

  • #13

    Katrin (Freitag, 01 April 2016 19:22)

    .....war heute zum Testen bei Beate Jahn in Berlin, das war eine supergute ausführliche Beratung mit Hol- und Bringedienst von bzw. zur S-Bahn. Alles richtig toll und nett......vielen Dank dafür, leide wohne ich nun nicht um die Ecke sondern an der Ostsee ( ideales Terrain zum Rollern denke ich)

  • #12

    Christian (Sonntag, 10 Januar 2016 12:55)

    Da ich demnächst mir auch einen großen Tretroller für Touren kaufen möchte, bin ich auf eure Internetseite gestoßen und habe gesehen, dass ihr quasi direkt bei mir um die Ecke euren Laden in Berlin habt. Ich finde eure Seite sehr schön gemacht und informativ. Werde die nächsten Tage mal bei euch vorbeischauen und freue mich auf ein angenehmes Beratungsgespräch!

  • #11

    Carölchen (Sonntag, 13 September 2015 11:31)

    Die Tour durch den Müritzer Nationalpark von Rechlin nach Waren war einfach nur schön! Eine tolle Strecke mit wunderschönen Aussichten und mehreren Pausen war auch für mich als Anfänger gut zu bewältigen! Zurück ging es dann ganz entspannt mit dem Schiff. Danke für diesen tollen Tag! Bin gerne beim nächsten mal wieder dabei! Liebe Grüße aus Schönwalde-Glien

  • #10

    Anke (Sonntag, 13 September 2015 10:39)

    r gestern 12.09.2015 bei der Müritz Tour -Rechlin nach Waren- dabei. Einmal durch den Nationalpark. Mit kleinen und großer Pause mit herrlichen Ausblicken auf die Mürirz. Toll organisiert. Hat riesigen Spaß gemacht. Für jung und alt nur zu empfehlen. Nach 28 km ging es dann zurück mit dem Schiff nach einem 90 minütigen Aufenthalt in Waren. Vielen Dank. Immer wieder gern. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße aus Schönwalde-Glien

  • #9

    Christa (Sonntag, 12 Juli 2015 17:00)

    die Rollertour vom 4.Juli 2015 war wieder einfach nur spitze! Beate & Bianca bereiteten den Tag sehr liebevoll vor. Das Futter (Kuchen, Obstspieße und Getränke) alles traumhaft. Trotz der "Kuschelwärme" war es wieder ein gelungener Tag. Wir fuhren ganz gemütlich, quatschten miteinander, hörten Beates interessanten Ortserklärungen zu und schauten übers "Meer". Rundum war alles toll - ich wiederhole mich - !! Danke ihr Zwei und bis dann Christa

  • #8

    Micha (Montag, 06 Juli 2015 10:19)

    Tegel-Tour am 04.07.2015
    Ich habe zum 2.Mal diese Tour mitgemacht,weil ich schon von der ersten begeistert war.Trotz Hitze waren die ca. 17 km angenehm zu fahren,denn
    durch den Schutz der Bäume hatten wir überwiegend Schatten.Im Vordergrund stand dabei andere Rollerfreunde/innen kennenzulernen,Quatschen,Spass haben und nicht ein Zeitfahren-Wir haben immer mal wieder kurze Pausen gemacht und waren gegen 14.00 wieder in Tegel"Natürlich "haben Beate und Bianca wieder liebevoll für unser Wohl gesorgt-nicht nur ausreichend Getränke sondern auch ein lecker Kuchen-Picknick -und gekühlte Obstspieße-hmmmmm.Spontan haben wir uns noch zum Abschluß in ein Eiscafe gesetzt.
    Es waren 5 schöne Stunden mit supernetten Rollerfreunden.
    Ich hoffe,daß mein Kommentar die Rollerfreunde neugierig macht,die noch nicht dabei waren und sie das nächste Mal mitkommen
    Also liebe Beate ,liebe Bianca-nochmals vielen Dank für Euer liebevolles Engagement-und natürlich werde ich auch bei der nächsten Tour wieder dabei sein-smile.Wir sehen uns spätestens zum Müritzweekend -l.G.Micha

  • #7

    M. Fischer (Sonntag, 14 Juni 2015 22:06)

    Ich habe den Grundkurs bei Beate gemacht und bin einfach nur begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es so wichtig ist, den richtigen Bewegungsablauf zu kennen. Mit dem Tretroller kann ich mich sportlich bewegen, es macht Spaß und habe keine Probleme mit dem Rücken oder Knie. Der nächste Kurs wird auf jeden Fall auch gemacht. Danke Beate

  • #6

    Jadranka (Sonntag, 14 September 2014 09:41)

    Hallo Beate,

    hab gestern meinen ersten Tretroller (Kostka Tour) bei dir gekauft und bin nach meiner ersten Tour, Fahrt vom Kaufort nach Hause :-), total begeistert. Heute will ich gleich die erste größere Übungsfahrt unternehmen und kann es kaum erwarten wann der viele Regen endlich vorbeizieht! Danke für deine ausführliche Beratung, die vielen sehr hilfreichen Tipps und vor allem die Probefahrt mit dir zusammen. Ich finde es auch super, dass du deine Unterstützung auch über den Kauf hinaus anbietest und dass ich weiß ich kann mich mit allen Fragen an dich wenden und bin nun nicht allein auf mich gestellt, wenn ich den einen oder anderen Tipp von dir vergessen haben sollte. Das nenne ich mal eine rundum richtig gute Beratung und dein Service mit Zusammenbau und Montage der Zubehörteile ist super. Ich berichte mal wieder, wenn ich etwas geübter bin.

  • #5

    Jens und Suse (Sonntag, 22 Juni 2014 15:53)

    Hallo Beate
    Nach Deiner tollen Beratung und dem Rundkurs mit den tollen Roller n ,( natürlich bei strömenden Regen) hatten wir uns entschlossen einen Racer Black/withe käuflich zu erwerbender Termin war kurzfristig, trotzdem ging alles glatt über die Bühne. Da dieser Roller für meine Frau ist kann ich es kaum erwarten bis meiner endlich da ist. Trotzdem wurden schon gleich nach dem Kauf die ersten Kilometer runter gerollt. Vielen Dank für die wertvollen Tipps.P.S. Der Racer ist ein Kostka Tour von Beate selbst zusammen gestellt sieht toll aus.

  • #4

    20.06.2014 (Freitag, 20 Juni 2014 13:59)

    Hallo Beate,
    auch ich benötigte einige Jahre, wie Micha, bis ich meinen tollen Roller im Sept. 2013 bei Beate kaufte. Die Beratung, die Tipps und der Kauf liefen genau wie Micha es schrieb!
    Dann hatten wir im April 2014 die Rollertour "Rund um den Tegler See". Einfach super! Es war auch sehr interessant neue Menschen zu treffen. Das Rollern in der Gruppe ist lustig. Eure Bewirtung - div. Getränke und "selbs gestrickter" toller Apfel-Streusel - war super!!!!!!
    Nun im Juni 2014 trafen wir uns auf meine Bitte erneut. Ich hatte noch ein paar Fragen und Beate gab mir bei dieser Gelegenheit noch Anleitung für eine bessere Körperhaltung beim Rollern.
    Was immer man möchte - sie kömmert sich !!

  • #3

    Micha (Donnerstag, 01 Mai 2014 11:10)

    hallo Beate
    Ich hatte mich schon seit einigen Jahren mit Thema Tretroller beschäftigt
    und wenn ich mal einen zaghaften Versuch unternahm mich in einem Fahrradgeschäft
    beraten zu lassen ,hatten die Verkäufer entweder nicht die Zeit oder Lust mich vernünftig
    zu informieren-dieses Gefühl hatte ich jedenfalls.
    Bis ich im März 2014 Deine Handelsvertretung über das Internet fand.
    Cool-nur Termine nach Vereinbarung,gesagt-getan-dann waren einige Roller zur Auswahl auf
    dem Grundstück auf- und ausgestellt-da standen sie nun-Showtime
    ich durfte Probe fahren,habe einige Tipps bekommen und dann drehten wir eine Runde.
    man ,was war das für ein Tag-die Sonne schien und ich mit einem "heißen" Tretroller unterwegs-Kindheitserinnerungen wurden wieder wach-
    anschließend probierte ich noch 2 andere Modelle aus -aber der Kostka Tour hatte es mir angetan und ich bestellte ihn.
    Du hast Dir fast eine Stunde für Beratung,Information und Probefahrt Zeit genommen.
    Wo findet man das heute noch.
    Nach einer Woche konnte ich dann meinen Roller abholen und habe anschließend
    fleißig geübt,damit ich für die Teilnahme an der Rollertour fit bin.

    Es war ja meine erste Tour und sie hat mir viel Spass gemacht
    Durch die angenehmen Gespräche und den kurzen Pausen vergingen die fast 4 Stunden
    wie im Flug.
    Alles nette und lockere Rollerfreunde
    auch das süße Überraschungspicknick fand ich toll
    Ihr(Bianca und Du) habt Euch viele Gedanken zum Gelingen gemacht-mit Erfolg
    Ich bin also bei der nächsten Tour wieder gerne dabei-wann und wo????????smile

  • #2

    Manu (Mittwoch, 30 April 2014 22:11)

    Hallo Beate,
    ich war Teilnehmerin am Rollerkurs und bei Deiner ersten Rollertour "Rund um den Tegeler See".
    Die Tour um den Tegeler See war einfach nur Klasse. Sie war von Dir und Deiner Bianca sehr gut organisiert und man hat die 16 km nicht bemerkt, zumal wir einige Pausen eingelegt haben und es ganz locker angingen. Die Stimmung aller Teilnehmer war von Anfang bis Ende einfach nur genial.
    Die Überraschung war das Picknick am Wasser mit selbstgebackenen Kuchen, Tee, Kaffee und div. Kaltgetränke.
    Möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz doll bei Dir/Euch bedanken und hoffe, Ihr habt noch weitere so schöne Touren anzubieten.
    In diesem Sinne, macht weiter so und viel Erfolg.

  • #1

    Ortraud (Dienstag, 29 April 2014 16:40)

    Hallo Beate , ich war Teilnehmerin bei deinem ersten Rollerkurs und finde es toll das ich auf diesem Wege nochmals - Danke- sagen kann, es war einfach nur super.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.